Was Hotelsuche angeht …

Moshinos Hotel , Cunda

Meist fragen meine Gäste , in welchen Hotel sie übernachten sollen oder können. Die Antwort ist sehr schwierig zu beantworten, da je nach Jahreszeit die Hotels ihre Angebote und Preise ändern. Die Hotelsuche wird natürlich durch Suchportale wie Trivago erleichtert, weil solche Portale nicht nur ihre eigene eingetragene Hotels, sondern auch in anderen Hotelportale die Möglichkeiten und Preise für die gewünschte Reisezeit durchsuchen.

Für Istanbul empfehle ich auf jeden Fall in den Stadtvierteln Sultanahmet (Altstadt) oder Beyoğlu (Neustadt) zu wohnen.

Sultanahmet ist der Kern der Altstadt , wo auch die Stadt Istanbul gegründet wurde; der Ort der Hauptsehenswürdigkeiten, wie die Hagia Sophia , Topkapi Palast oder die Basilika Zisterne. Der Nachteil dieses Viertels ist, dass es dort kein Nachtleben gibt falls so etwas erwartet wird.

Beyoğlu bietet mehr Unterhaltung für den Abend an, weil der Ort auch die Gegend ist als ein Vergnügungsviertel. Der Treffpunkt der Türken für Tag und Nacht. Beyoğlu liegt auch auf der europaeischer Seite Istanbul und nicht weit entfernt von der Altstadt, was auch zum Kern der Stadtmitte zaehlt.

This entry was posted in Alltag / Leben, Genel, Go Turkey, Istanbul, Wissen and tagged , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *