Bomonti Bier Bräuerei

Bomonti (1)

Bier existiert als Getränk in Anatolien seit der sumerischen Zivilisation. Archäologische Funde zeigen, dass sumerische Völker wussten, wie man Bier brauen konnte . Frühe Türken in Anatolien fermentierten Boza , die ähnlich wie die Kvas war .

Die moderne Geschichte des Bieres in der Türkei begann mit dem Osmanischen Reich. Im letzten Jahrhunderten im Osmanischen Reich, wurde von vielen kleine Produzenten Boza in Istanbul produziert mit einem hohen Alkoholgehalt wie Bier.

Bier wurde zuerst hergestellt und serviert in Erzurum von einigen kleinen Produzenten auf  Biergärten. Die erste moderne Herstellung von Bier in der Türkei begann mit der Bomonti Bierfabrik in Istanbul, die 1890 von der Schweizer Bomonti Brüder gegründet wurde. Es gab viele Kneipen und Bars in Istanbul, Izmir und Thessaloniki . Herstellung von Bier im Osmanischen Reich betrug 1,2 Milliarden Liter im Jahr 1894 . Diese erhöhte sich auf 9,9 Mrd. Liter in 1913 bis 1914.

Bomonti

Bomonti

This entry was posted in Architektur, Istanbul, Istanbul Guide, Photos, Reiseführer, Sehenswürdigkeit, Stadtrundgang, Wissen and tagged , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *