Das Marine Museum

Marine Museum

Das Marine Museum Istanbuls ist das größte und führende Museum in der Türkei, die eine Vielfalt  von 20.000 Stücken enthaltet in seiner Sammlung. Das türkische Marine Museum, wurde schon im Jahre 1897 gegründet.

Im 1961 wurde das Museum im Beşiktaş an seinen heutigen Standort verlegt, wo in der Nachbarschaft der Denkmal und der Grab des türkischen Admirals Barbarossa Hayreddin Pascha liegt. In dem Museum sind die Sultansboote, Segler Kostüme, Manuskripte, Schiffsmodelle , Flaggen, Wappen, Karten, Tugras, Navigationsinstrumente  und Waffen ausgestellt. Nach dem Abschluss der Restaurierung wurde das Museum für die Besucher wieder am 4. Oktober 2013 eröffnet.

Marine Museum (1) Marine Museum (4) Marine Museum (21) Marine Museum (26) Marine Museum (24) Marine Museum (25)

This entry was posted in Istanbul, Reisen, Sach- u. Fachreisen, Sehenswürdigkeit, Stadtrundgang and tagged , , , , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *