Ein Holzhaus in Kadiköy

Ein altes Istanbuler Sprichwort sagt, drei Dinge seien schwer zu halten: Ein Holzhaus in Istanbul (weil die Häuser aus Holz dort früher häufig abbrannten), ein Schiff auf dem Schwarzen Meer (weil dort das Wetter oft unberechenbar ist und die Wellen hoch gehen), und drittens eine Frau aus Rumeli (womit Frauen aus Griechenland gemeint waren).

This entry was posted in Architektur, Istanbul, Sehenswürdigkeit, Stadtrundgang and tagged , , , , , . Bookmark the permalink.

One Response to Ein Holzhaus in Kadiköy

  1. Tom says:

    Das ist ein gutes Sprichwort. Wird denn den Griechischen Frauen nachgesagt, sie seien schwer “zu halten” oder leigt das an der Entfernung Türkei Griechenland?

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *