St.Antonius / St. Antuan Basilika in Istanbul

Die St.Antonius Basilika ist eine römisch-katolische Kirche in den Pera / Beyoğlu-Viertel in Istanbul.

Seit 1221 halten sich Franziskaner in Konstantinopel auf und hatten in dieser Zeit verschiedene Kirchen und Sitze. Zwischen 1906 und 1912  wurde in Pera eine neue Kirche anstatt des älteren erbaut , welcher dem heiligen Antonius von Padua geweiht war. Die Kirche wurde in einem neogotischen Stil gebaut. 1932 erhob Papst Pius XI. die Kirche in den Rang einer Basilika und 1967 wurde von Papst Paul VI. in der Basilika die erste Heilige Messe eines Papstes in Istanbul gefeiert.

   

This entry was posted in Architektur, Go Turkey, Istanbul, Istanbul Guide, Reiseführer, Sach- u. Fachreisen, Sehenswürdigkeit, Stadtrundgang and tagged , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *