Miniaturk
Eine Reise durch die ganze Türkei … wenn sie keine Zeit haben für eine längere Rundreise durch die Türkei. Sie sind aber ein paar Tage in Istanbul, dann sind sie hier richtig, in MINIATURK. Mehrere alte und neue Bauwerke aus Istanbul und Anatolien sind hier zu sehen.
Park Miniaturk Park

Ähnlich wie der MADURODAM in Niederlanden oder MINI EUROPE in Brussel ist der Miniaturk ein Freizeitpark in Istanbul . Mit einer Fläche von 6 Hektar gehört der Miniaturpark zu den Größten der Welt. Er liegt am Ende des Goldenen Hornes und gehört zu den touristischen Sehenswürdigkeiten der Stadt. Miniatürk wurde am 2. Mai 2003 als Freilichtmuseum gegründet. Der Haupteingang des Parks ist etwas höher angelegt als die Miniaturmodelle. Somit kann man von dort aus den ganzen Freizeitpark betrachten. Zu den berühmtesten Miniaturmodellen zählen viele Sehenswürdigkeiten und wichtige Bauwerke in der heutigen Türkei. z.B. das Atatürk-Olympiastadion, der Topkapı-Palast und die Hagia Sophia oder Modelle untergegangener Bauwerke wie das Mausoleum von Halikarnassos oder der Tempel der Artemis in Ephesos und noch viele andere Modelle. Ebenso sind Miniaturmodelle einiger Sehenswürdigkeiten außerhalb der Türkei vorhanden. Miniaturk ist eine ideale Tour für diejenigen, die eine kurze Tour durch die Türkei machen möchten.

Miniaturk Park am Goldenen Horn

Mit Kindern ist es ein einmaliges Erlebnis…  Ein Spielplatz, Labyrinth, Schachspiel und ein Mini-Zug …

Mini Türkei Miniaturk Park

Mini Türkei