Das Zenovitch Apartment

Zenovitch Apt (1)

Das Zenovitch Apartment hatte im Jahr 1880 Milo Zenovitch, der sich mit Seehandel beschäftigte, bauen lassen. Milo Zenovitch und seine Familie kamen in der Neuordnung des osmanischen Reiches (1839-1876) aus Montenegro nach Istanbul. Die Familie hat begonnen sich mit Seehandel zu beschäftigten. Das kleine Gebäude auf der linken Seite des Apartments war vor allem die Wohnung der Zenovitch Familie gewesen. Das Hauptgebäude war nur für den Erhalt von Einkommen , als Mietwohnungen gebaut , wo viele Jahre verschiedene Menschen und Familien, nebenan neue Generationen der Zenovitch-Familiemitgliedern gewohnt hat. In der 2. Hälfte des 20.Jhds verließ ein Teil der Familienmitglieder Istanbul und ging nach Frankreich.

Zenovitch Apt (3) Zenovitch Apt

This entry was posted in Alltag / Leben, Architektur, Geschichte, Istanbul, Istanbul Guide, Reiseführer, Reisen, Sach- u. Fachreisen, Sehenswürdigkeit, Stadtrundgang, Wissen and tagged , , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *